Tanz-Sport-Gruppe Rixdorf e.V.

der BNKG Fidele Rixdorfer e.V.

Nachruf

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinskamerad und Elferratsmitglied

Klaus Reuter

geb. 04.10.1944      verst. 25.08.2022


Klaus gehörte seit dem 1. April 1998 unserer Gesellschaft an.

Wir verlieren mit Ihm einen zuverlässigen, hilfsbereiten Vereinskamerad und guten Freund. Bis zuletzt gehörte er als aktives Mitglied unserem Elferrat an.

Seine grosse Liebe gehörte vor allem dem Gesang. Sobald ein ihm bekanntes Lied erklang, stimmte er mit seiner kräftiger Stimme ein. Er schloss sich dem Sonari-Chor Berlin an und trat mit seinen Gesangskollegen bei unseren Veranstaltungen gerne auf.
Klaus nahm regelmäßig an unseren Treffen und Veranstaltungen teil.

Als Elferratsmitglied vertrat er gerne unsere Gesellschaft bei Besuchen befreundeter Vereine. Auf unsere gemeinsamen Ausfahrten z. B. nach Bayreuth freute er sich immer sehr. Aufgrund seiner Verdienste wurde ihm das Gross-Kreuz der Gesellschaft verliehen.

Als Ehrenmitglied der Tanzsportgruppe Rixdorf verfolgte er mit grossem Interesse die
Kinder- und Jugendarbeit. Er begleitete die Aktiven zu Auftritten und freute sich alljährlich besonders auf die Weihnachtsfeier.

Wir sagen Danke für viele gemeinsame Jahre und werden Dich so in Erinnerung behalten, wie wir Dich kannten.

Ruhe in Frieden, lieber Klaus.
Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen, denen wir viel Kraft wünschen.

Der Vorstand der BNKG Fidele Rixdorfer e.V. und der TSG Rixdorf e.V.